Pressemitteilung Zeit der Wildrose – die neue Victorian Romance von Angelika Monkberg 15. September 2023

Zwischen Liebe und Intrige im Schottland des 19. Jahrhunderts wird ein falsches Spiel gespielt – Pass auf, dass du nicht dein Herz verlierst… Der historische Liebesroman erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Juni 2021. Phine lebt als Findelkind im Gasthof ihrer Zieheltern, doch Kriminelle machen die Gegend seit langer Zeit unsicher und durch eine neue Bahnlinie wird eine Rast im George Fletcher’s Inn sogar gänzlich überflüssig werden. Als eines Tages ein geheimnisvoller Fremder auftaucht und Phine als Dienstmädchen in seine Residenz mitnimmt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Doch eine Intrige droht, ihr ganzes Leben zu zerstören … Hat sie genug Mut um sich selbst zu retten und die wahre Liebe zu finden?

Das Fach Geschichte interessiert mich im Grunde schon immer. Schlachten und Siege waren aber noch nie mein Ding, sondern der Alltag unserer Vorfahren“, erklärt Angelika Monkberg im Interview. Mit viel Liebe zum Detail beschreibt sie in Zeit der Wildrose das schottische Leben in der viktorianischen Zeit.

Vollständige Pressemitteilung zum Download.