Pressemitteilung Pragmatisch, entschlossen, mutig – Eigenschaften, die die New York Times-Bestsellerautorin Connie Brockway in ihre Regency Romance einfließen lässt 22. März 2023

Eine Protagonistin, die Stereotype hinterfragen muss – USA Today- und New York Times-Bestsellerin Connie Brockway gibt Tipps, wie man selbst mit den eigenen Vorurteilen umgehen kann. Die abenteuerliche Regency Romance erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag.

Stuttgart, März 2023. Schon mal darüber nachgedacht, wie man einen attraktiven Schotten bändigen kann? Genau darüber schreibt Connie Brockway in ihrer neuesten Regency Romance, die nebenbei bemerkt auch eine traumhafte Liebesgeschichte erzählt. Doch nicht nur die Liebe ist eines der Themen in Wie bändigt man einen Schotten. Vielmehr sieht sich die Protagonistin Kate auch dem Thema Vorurteile ausgesetzt, womit die Autorin umzugehen weiß, wie sie uns in einem Interview erzählt. „Stelle keine Vermutungen an. Stelle mehr Fragen als du selbst beantwortest. Suche nach Gemeinsamkeiten, aber schätze, was einen einzigartig macht.“ Worte, die nicht nur den Leser:innen zu denken geben, sondern auch Kate, die sich und ihre beiden Schwestern vor der Armut retten muss und darauf hofft, die Gunst eines wohlhabenden Marquis zu gewinnen.

Inspiriert zum Auftakt der Regency Scots-Reihe wurde die Autorin durch ihre Vorliebe zu klassischen Königsheldengeschichten: „[…] Also habe ich eine Situation geschaffen, in der das ultimative Opfer – das eigene Leben – drei Männer an einen Weg bindet, den sie vielleicht gar nicht hätten gehen wollen.“