Pressemitteilung Ein ungewöhnliches Trio auf der Jagd nach dem Bösen – Verstrickt nochmal von Mirjam Wiesemann 9. September 2022

Die dörfliche Idylle trügt: Wer steckt wirklich hinter dem vermeintlichen Unfall? Der Detektivroman mit Herz und Humor von Mirjam Wiesemann erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag und als Audiobook unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, September 2022. „Ich mag eigenwillige Charaktere, die Ecken und Kanten haben und besondere Settings, wie zum Beispiel Lost Places oder Friedhöfe“, erzählt Mirjam Wiesemann im Interview. In ihrem neuen Cosy Krimi Verstrickt nochmal bekommt die hochsensible und eigenbrötlerische Friedhofsgärtnerin Justine unerwartete Hilfe bei ihren Ermittlungen. „Ihr sehr eigenwilliger und komplexer Charakter brachte es mit sich, dass ich auf die Idee kam, ihr einen ebenso speziellen Therapeuten zur Seite zu stellen. Dann tauchte Wotan in meiner Fantasie auf. Er wollte sich den beiden unbedingt hinzugesellen. Das Albinofrettchen schien mir besonders geeignet zu sein, da es ein inspirierendes und originelles Wesen mit vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten ist. Und so habe ich es mit aufgenommen. Mich interessiert an dieser Geschichte vor allem der Umgang meiner ProtagonistInnen mit den Grenzbereichen des Lebens.“ Die Protagonistin wird neben ihrer Spurensuche auch von ihrem komatösen Vater und ihrer dementen Großmutter immer vor neue Herausforderungen gestellt. Gelingt es ihr dennoch, den Übeltäter zu schnappen?