Pressemitteilung Todesbund – Nick Steins vierter Fall führt ihn erneut in die Abgründe der menschlichen Psyche 1. Februar 2022

Eine Reihe von Selbstmorden verwickeln den charismatischen Sonderermittler in einen gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit. Der vierte Band der Krimi-Reihe von Gerlinde Friewald erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS und als Audiobook unter dem Imprint dp audiobooks.

Stuttgart, Februar 2022. Fans der beliebten Reihe können sich freuen: Der Drahtzieher aus Nick Steins zweitem Fall wird in Todesbund ermordet aufgefunden und führt den Ermittler zu einem mysteriösen Geheimbund. Autorin Gerlinde Friewald behandelt auch in diesem Krimi aktuelle Probleme unserer Gesellschaft: Verschwörungstherietiker:innen haben in den letzten Jahren immer mehr Zuspruch und Aufmerksamkeit gefunden und die Pandemie brachte viele dazu, die Einstellungen ihres eigenen sozialen Umfelds hinterfragen zu müssen. In Todesbund geht Friewald der Frage nach, wie weit Menschen gehen, die sich fragwürdigen Ideologien verschreiben. „Recherche ist ein Teil des Prozesses, den ich über alles liebe. Mir ist es enorm wichtig, dass wirklich alle in den Büchern verarbeiteten Fachthemen richtig sind. Die Geschichte ist Fiktion, aber was ich darüber hinaus vermittle, muss stimmen“, erklärt sie im Interview.

Vollständige Pressemeldung zum Download.