Pressemitteilung Ein Thriller mit wichtiger Message: Eva Geßner zeigt uns die harte Wahrheit der gesellschaftlich akzeptierten Prostitution 8. September 2023

Die Abgründe des Rotlichtmilieus sind so tief, dass sich ein brutaler Prostituierten-Mörder über Jahrzehnte darin verstecken konnte. Und er hat wieder eine junge Frau in seiner Gewalt. Kann Kriminalkommissarin Franziska Frey ihn diesmal stoppen? „Seelenkalt“ erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag und als Hörbuch unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, August 2023. Eva Geßner wagt sich an ein wichtiges und schwieriges Thema: die Kehrseite der Liberalisierung der Prostitution. Die Autorin zeichnet dank intensiver Recherchen und mithilfe von Erfahrungsberichten von Aussteigerinnen und Polizist:innen ein tragisches Portrait des Rotlichtmilieus und deckt damit die destruktive Kraft der Prostitution auf. Seelenkalt ist nicht nur eine Achterbahnfahrt für Krimifans, sondern konfrontiert uns auch mit der Realität der gesellschaftlich akzeptierten Prostitution und wirft drängende politische Fragen auf zum Umgang mit der Prostitution, nicht nur in Deutschland.