Pressemitteilung Miss Cassandras Wunsch – Linda O’Byrnes Auftakt ihrer neuer Regency-Reihe 22. Juli 2022

Eine Junge Frau soll in die Gesellschaft eingeführt werden, doch dort warten oberflächliche Hochzeitskandidaten und ein höchst interessierter Wittwer auf sie … Der erste Band der neuen Regency Romance von Linda O’Byrnes erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Juli 2022. Linda O’Byrne stellt sich vor, wie die Welt wohl 20 Jahre nach dem Ende von Stolz und Vorurteil aussehen würde. Dabei entsteht die ergreifende und spannende Geschichte der Cousinen von Pemberley, die im ersten Band von der dickköpfigen und unschuldigen Cassandra handelt. Die eigenwillige 18-Jährige geht trotz den Plänen ihrer Eltern ihren eigenen Weg und wird zu ihrer eigenen Heldin. O’Byrne verrät im Interview, dass sie ein großer Fan von Happy Ends ist. Ganz besonders, wenn die Protagonistin „[…] sich selbst hilft und nicht nur ein Opfer ist, dem andere helfen.“ Den feministischen Unterton, den die Autorin in historischen Liebesgeschichten, wie denen von Jane Austen herausliest, verarbeitet sie in ihrer inspirierenden Regency Romance-Reihe und erschafft mit Cassie eine loyale und intelligente junge Frau mit Vorbildfunktion.