Pressemitteilung Liebe zwischen den Zeiten: Ein Highland-Zeitreiseroman von Cornelia Härtl 2. Oktober 2023

Vom rich kid zum Aschenputtel – Valerie, ein verwöhntes It-Girl, fällt im Landsitz ihrer Familie in Ohnmacht und wacht rund 300 Jahre früher wieder auf – als Magd im Haushalt eines verarmten Adeligen. Die Suche eines It-Girls in den Highlands nach dem großen Glück ist eine humorvolle und romantische Zeitreise-Geschichte. Zwischen den Zeiten von Cornelia Härtl erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Oktober 2023. Es war ein Silvestergedanke, gespeist aus einem Gespräch über manche Scheinwelt in den sozialen Medien und der Fridays for Future-Bewegung, die Cornelia Härtl auf die Idee zu der spannenden Geschichte gebracht hat: „Irgendwann kam dann die Frage auf, was wäre, wenn jemand ohne den ‚künstlichen Lack‘ und ohne die Errungenschaften der heutigen Zeit sein Leben fristen müsste?“ Härtl war sofort klar, dass es in solch einer Geschichte romantisch und humorvoll zugehen muss. Würde Härtl selber Teil einer solchen Zeitreise-Story werden, dann fände sie „die Belle Epoque spannend, besonders das damalige Leben in Paris.“ Wieso sie sich für Liebe zwischen den Zeiten dennoch für eine andere Epoche entschieden hat? Im Interview erzählt sie: „Ich liebe Märchen und wollte meine Heldin weiter zurück, in eine entsprechende Zeit zurückschicken.“

Vollständige Pressemeldung zum Download