Pressemitteilung Liebe auf Schwedisch – Fünf Bestsellerautorinnen launchen gemeinsam eine winterliche Liebesromanreihe 12. Oktober 2022

Sternschnuppen, Polarlichter und Gefühlschaos – gleich fünf Hörbücher der erfolgreichen Bestsellerautorinnen Emma Wagner, Mela Wagner, Saskia Louis, Emily Ferguson und Ellen McCoy entführen uns in eine malerische, schwedische Kleinstadt. Die Liebesromane erscheinen als Audiobooks unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Oktober 2022. „Ich habe einen Bericht über eine Ikea Filiale gesehen, bei der Menschen eine ganze Nacht verbringen mussten, da sie eingeschneit wurden. Das war der Start für die Idee,“ verrät Autorin Mela Wagner im Interview. Zusammen schreibt es sich bekanntlich besser: Gemeinsam mit ihren Autorenkolleginnen Emma WagnerSaskia LouisEmily Ferguson und Ellen McCoy wurde der Startsschuss für die Liebe auf Schwedisch-Reihe gegeben. Jede war dabei für einen Band verantwortlich, doch das geteilte Setting und Geflecht aus Nebencharakteren erforderte eine Menge Kommunikation und Planung. „Einerseits war es […] herausfordernd, weil bestimmte Szenen oder Ereignisse schon vorgegeben waren und wir die jeweilige Geschichte drum herum spinnen mussten“, erzählt McCoy. „Andererseits empfand ich es auch als Arbeitserleichterung, weil ich auf bestehende Nebencharaktere und Settings zurückgreifen konnte. Auf jeden Fall haben vor allem der Austausch und das gemeinsame Brainstorming sehr viel Spaß gemacht.“ Der Spaß am gemeinsamen Arbeiten macht sich in den herzerwärmenden Geschichten bemerkbar und zusammen erschaffen die Autorinnen die perfekte Athmosphäre zum Einläuten der Zeit von Kuscheldecken und heißer Schokolade.