Pressemitteilung Wenn die eigenen Erfahrungen in den Roman einfließen – Autorin Sarah Rüeger entführt uns mit „Lavendelduft und Alpenluft“ an traumhafte Sehnsuchtsorte 26. April 2023

Zwischen Unwetter und Herzklopfen – Der Liebesroman „Lavendelduft und Alpenluft“ von Sarah Rüeger erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, April 2023. Was einen Roman ganz besonders macht? Wenn die Autor:innen einen persönlichen Bezug zu ihren Schauplätzen haben und ihre Erinnerungen und Erlebnisse in das Geschriebene einfließen lassen. Autorin Sarah Rüeger verrät uns im Interview, dass sie selbst gerne ihre Zeit in den Alpen und der Provence verbringt – sogar als Hüttenwartin wie ihre Protagonist:innen aus ihrem neuesten Roman Lavendelduft und Alpenluft. Neben dem Kochen auf einem alten Holzofen oder den gemütlichen Abenden vor dem Feuer, kann es aber auch mal brenzlig werden. „Ein Unwetter wie es im Roman beschrieben wird, haben wir ebenfalls erlebt“, erklärt Rüeger. Doch ganz so dramatisch geht es in ihrem Roman nicht zu: „Ich hatte Lust, etwas zu schreiben, das ich selbst gerne in den Ferien am Strand oder an einem entspannten Wochenende lesen würde. Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die mehrere Stunden Lesevergnügen verspricht und bei der man sich am Schluss glücklich und entspannt fühlt.“