Pressemitteilung Kartoffeln, Kühe und andere Katastrophen – Der humorvolle Wohlfühl-Liebesroman von Susanna Kess 21. August 2023

Eine Modestudentin auf dem Bauernhof – Da ist (Liebes-)Chaos vorprogrammiert! Der neue Liebesroman von Susanna Kess erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS und als Audiobook bei Saga Egmont.

Stuttgart, August 2023. „Ich bin auf einem kleinen Bauernhof am Rande der Vulkaneifel aufgewachsen und wohne heute in derselben Straße. Da war ganz klar: Ich werde einmal einen Roman schreiben, der auf einem Bauernhof spielt,“ erzählt Susanna Kess im Interview. Kartoffeln und Kühe haben die Autorin also schon ihr Leben lang begleitet, somit war der Grundstein für Kartoffeln, Kühe und andere Katastrophen gelegt.

Die Ideen und Inspirationen für ihre Romane findet Kess nicht nur auf dem Bauernhof, sondern auch in Büchern, Filmen und Serien – vor allem aber in ihrem Alltag. „Dort finde und sammle ich kleine Details und Bruchstücke, die ich in mein Schreiben einfließen lassen kann. Die besten Geschichten schreibt das Leben.“

Aktuell schreibt sie bereits am nächsten Buch. „Nach dem Buch ist vor dem Buch“, so Kess. Und wenn sie nicht schreibt, dann sitzt sie an der Nähmaschine und näht. Am liebsten Taschen. Ein Hobby, das ihre Protagonistin Stella mit ihr gemein hat.