Pressemitteilung Das Böse ist viel näher, als du denkst … Ein düster-beklemmender Psychothriller von Antonia Richter 16. Januar 2023

Bedrohliche Botschaften, verschwundene Gegenstände und das Gefühl, den Verstand zu verlieren … Der Psychothriller von Antonia Richter erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag und als Hörbuch unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Januar 2023. Was einen guten Psychothriller ausmacht? Für Autorin Antonia Richter sind es vor allem emotionale Tiefe und ein Plot, der sie berührt, verstört und an den Grundfesten ihres Vertrauens rüttelt. In Ich sehe, was du tust hat sie daher mit Hazel eine traumatisierte Hauptfigur geschaffen, die unter dem Verlust ihrer Mutter leidet und die von einer Person, die sich ihr nicht zu erkennen gibt, verfolgt wird. „Hier haben mich besonders das systematische Vorgehen und die Handlungsmuster der stalkenden Person interessiert. Auf der Opferseite war die Polarität zwischen Lähmung und Alarmiertheit reizvoll. Das Gefühl, dass das personifizierte Böse Schritt für Schritt näher kommt. Dass die Schlaufe um Hazels Hals sich unweigerlich immer enger zusammenzieht und sie, starr vor Angst, nichts dagegen tun kann“, erklärt Richter im Interview.