Pressemitteilung Ein Schicksal, zwei Schwestern, und der Kampf gegen eine ganze Epoche – Tauche ein in das bewegende München des Jahres 1895 in Elisa Rimpachs historischem Roman 22. September 2023

Zwei Frauen aus der Schwabinger Bohéme, die gemeinsam gegen die patriarchalische Gesellschaft ihrer Zeit kämpfen. Der historische Roman von Elisa Rimpach, dem Pseudonym von Matthias Ernst, erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, September 2023. Autor Matthias Ernst ist für seine spannungsgeladenen Thriller bekannt, doch nun hat er sich an eine historische Saga gewagt. Unter dem Pseudonym Elisa Rimpach schreibt er über das glamouröse, aber auch herausfordernde Leben der Schwestern Elsa und Isolde Hartmann in der Münchner High Society zu Beginn des 20. Jahrhunderts. „Die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert ist in dieser Hinsicht eine besonders spannende Zeit, weil viele Frauen sich bewusst gegen das Patriarchat stellten und sich Räume und Sichtbarkeit erkämpften,“ erzählt er im Interview. Der Roman bietet nicht nur spannende Unterhaltung, sondern inspiriert auch dazu, über persönliche Lebensziele und den Widerstand gegen gesellschaftliche Konventionen nachzudenken.