Pressemitteilung Über Selbstbestimmung und starke Frauen. Mit „Fräuleinwunder – Goldene Zeiten“ von Erfolgsautorin Stephanie von Wolff reisen Leser:innen zurück in die schillernde Fernsehgeschichte 2. Mai 2023

Schon der Bestseller „Eine Frage der Chemie“ hat eine starke Frauenfigur hervorgebracht. Jetzt erzählt auch Stephanie von Wolff eine bewegende Geschichte über eine Frau aus den 50er-Jahren. Der historische Liebesroman "Fräuleinwunder – Goldene Zeiten" erscheint als Hörbuch unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Mai 2023. Das Inspirierende am Roman Fräuleinwunder – Goldene Zeiten von Stephanie von Wolff ist nicht nur die eigene Erfahrung, die sie als Redakteurin aus dem Hessischen Rundfunk mitbringt, sondern auch das Thema Neubeginn, wie sie in einem Interview verrät. [...] Die Menschen waren kriegsmüde und konnten kein ‚kriegsgrün' mehr sehen. Sie wollten leben und sehnten sich nach Farbe und schönen Dingen.“ Und genau das bekommen Hörer:innen in diesem historischen Liebesroman. Eine Liebesgeschichte und eine durchsetzungsstarke Protagonistin aus den 1950er Jahren, die sich in der schillernden Fernsehwelt gegen Männerbünde beweisen muss. Doch die Autorin sieht auch heute noch, dass es für Frauen nicht immer einfach ist, sich in der heutigen Zeit durchzusetzen. „Ich denke, dass Frauen sich immer noch durchsetzen müssen, nicht nur in der Medienwelt. Viele sind nach alten Mustern erzogen worden, auch heute noch.“