Pressemitteilung Kaffeekränzchen und Mordermittlung – Dorfklatsch und Mordsgerüchte ist der humorvolle Cosy Crime von Autorin Marion Minks 4. September 2023

Ein Cosy Crime ganz wie er sein soll: schrullige Ermittler, ein geheimnisvoller Todesfall und ganz viel Humor. Dorfklatsch und Mordsgerüchte von Marion Minks ist ein charmanter Wohlfühlkrimi für gemütliche Stunden und perfekt zum Abschalten und Miträtseln.

Stuttgart, September 2023. Die Idee zu diesem Roman kam der Autorin Marion Minks bei der morgendlichen Zeitungslektüre, wie sie uns im Interview verrät. Ihre Protagonisten sind zwar keine realen Personen, aber natürlich spiegeln sie Charakterzüge realer Menschen wider. So auch in ihrem Krimi Dorfklatsch und Mordsgerüchte: ein besonderer Cosy Crime, in dem Mordopfer Heribert Heimerle eine Bürgerinitiative gründet, um seine privaten Anliegen durchzusetzen. Der gewählte Ort des Geschehens ist fiktiv und liegt irgendwo zwischen Lüneburg und Elbe. Die Einwohner sind verwurzelt, gern auch miteinander verwandt und verschwägert. Man kennt sich, ist im Dorfverein, der Feuerwehr, dem Angelverein und auch im Kirchenchor aktiv. Alles in allem ein Ort, an dem die Welt noch in Ordnung ist – bis auf den einen oder anderen Mord.