Pressemitteilung Eine düstere Zukunft muss verhindert werden – Der neue Science-Fiction-Roman von Tea Loewe 1. Dezember 2022

Spannung und Abenteuer im Weltall – die fesselnde SciFi von Tea Loewe erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Dezember 2022. Fans von Stargate sind bei Tea Loewe gut aufgehoben: In ihrem neuen Roman Die Macht des Avain, erwartet uns „ […] eine von Aliens unterjochte Erde, [eine] Reise durch Sternentore und Protagonistin Jü, die seit ihrer Kindheit im Fokus der Außerirdischen steht.“ Die intensive Planung ihres Romans zeigt sich auch in der ausführlichen Recherche: „Ich [habe] einen Ort gesucht, der bis in die Bronzezeit zurückreicht und mir ein wenig Spielraum lässt für menschliche Entwicklung, weil wenig über ihn bekannt ist. Dabei bin ich über Finnland gestolpert, genau genommen die Kulturstätte Sammallahdenmaki“, erzählt sie uns im Interview.