Pressemitteilung Wie entkommt man einem Lord? – der historische Liebesroman von Carina Richter 21. November 2022

Eine mitreißende Geschichte über die Wege der Liebe in den britischen Adelskreisen ist ein faszinierender, historischer Liebesroman voller Herz und Leidenschaft. Man kann auf ein bisschen von Allem gespannt sein: Ein wenig Gesellschaftskritik, ein wenig Spannung und viel Romantik! Carina Richters Wie entkommt man einem Lord? erscheint unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, November 2022. Die Autorin Carina Richter ist Historikerin und liest daher viel und gerne – vor allem zeitgenössische, viktorianische Romane: „Eine meiner größten Inspirationen sind Oscar Wildes Werke und sein Roman Das Bildnis des Dorian Gray. Außerdem lese ich natürlich eine Menge an geschichtswissenschaftlichen Papers und Publikationen, die zu dem Buch beigetragen haben.“ Die Suffragetten-Bewegung spielt in ihrem Roman eine große Rolle: „Die Frauen, die sich für die Bewegung einsetzten, bewundere ich zutiefst“, erzählt Richter im Interview, „ich habe natürlich Literaturrecherche betrieben, allerdings auch zeitgenössische Magazine und Zeitungen studiert, um einen Einblick zu bekommen, wie diese engagierten Damen von der viktorianischen Gesellschaft wahrgenommen wurden.“ Wichtig war Richter dabei auch der Punkt, wie die Suffragetten sich selbst gesehen haben. Ob es eine Fortsetzung des Romans geben wird, ist noch offen: „Das Ende ist so angelegt, dass es eine eventuelle Fortsetzung geben könnte. Die Geschichte um Mary-Anne ist alles in allem aber erzählt.“

Die vollständige Pressemitteilung zum Download