Pressemitteilung Vergangene Leben und verlorene Gedanken – Astrid Pfister schafft Empathie für die vergessenen Senioren in ihrem neuen Liebesroman 23. November 2022

Empathie wird zur Inspiration, wenn man als aufstrebende Schriftstellerin in einem Seniorenheim arbeitet. Der herzerwärmende Liebesroman von Astrid Pfister erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, November 2022. Für ihren Liebesroman Wie ein Leben ohne dich hat sich Autorin Astrid Pfister einen ganz besonderen Schauplatz ausgedacht: ein Pflegeheim. Im Interview erzählt sie uns über ihren Wunsch, den Leser:innen mit ihrem Roman bewusst zu machen, dass ältere Menschen ein ganzes Leben voller Emotionen und Erfahrungen hinter sich haben und dass auch sie unsere Empathie verdienen. Als wahre Romantikerin, die selbst fest an die Liebe glaubt, wählt sie eine Protagonistin in einer scheiternden Beziehung, die davon träumt, Schriftstellerin zu werden, um die Lebensgeschichten ihrer Patienten zu erzählen. Mit ihrem Roman erfüllt sich Pfister ihren Wunsch, „Menschen glücklich zu machen, und sie in eine warme, liebevolle Welt zu entführen, in der alles möglich zu sein scheint“.