Pressemitteilung Cosy Crime im idyllischen Irland – Irish Village Mystery-Reihe von USA Today-Bestseller-Autorin Carlene O'Connor 5. Juli 2022

Ein mysteriöser Mord erschüttert die verschlafene irische Kleinstadt. Nun liegt es an der temperamentvollen Siobhán die Unschuld ihrer Familie zu beweisen und ihr Bistro zu retten. Mord verdirbt den Appetit erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag und als Audiobook unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Juli 2022. Carlene O'Connor stammt aus einer langen Reihe von irischen Geschichtenerzählerinnen. Obwohl ihre Urgroßmutter nach Amerika auswanderte, ist die Autorin noch heute verliebt in Irland und verarbeitet die Verbindung zu ihren Vorfahren in ihrer spannenden Cosy Crime-Reihe. Vorbild der fiktiven Stadt ist Kilmallock in der Grafschaft Limerick: „Ich persönlich habe mich in sie verliebt. […] Kilmallock ist eine der wenigen Städte in Irland, die noch von einer Stadtmauer umgeben sind und noch zwei der vier ursprünglichen Eingangstore besitzen. Es gibt ein Stadtschloss, eine Stiftskirche und die Ruine einer Dominikanerklosteranlage. Dazu kommen die nettesten Menschen, die du je kennengelernt hast, grüne Felder, nette Kneipen, Fish and Chips, und du hast einen Ort den man einfach lieben muss“, erzählt O'Connor im Interview. Nicht nur die hartnäcke Protagonistin mit einem Hang zum Sarkasmus, sondern auch die schrulligen Nebencharaktere der tratschenden Dorfgemeinschaft wachsen den Leser:innen beim Mitgrübeln schnell ans Herz.