Pressemitteilung Mord nach Menü im gemütlichen Dublin – Die Megan Malone ermittelt-Reihe von Catie Murphy 25. Juni 2024

Eine ungewöhnliche Ermittlerin mit Herz und Humor im malerischen Dublin – Der erste Band der Cosy Crime-Reihe von Catie Murphy erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Juni 2024. „Das Schöne am Cosy Crime-Genre ist für mich, dass man eine Figur durch die Höhen und Tiefen nicht nur der Morde begleitet, in die sie verwickelt ist, sondern auch ihrer Beziehungen und der Orte, die sie umgeben. Deshalb lese ich sie so gerne, und aus diesen Gründen macht es mir auch so viel Spaß, sie zu schreiben“, erzählt Catie Murphy im Interview. Da Umgebung und Nebencharaktere ein essenzieller Teil der Cosy Krimi-Atmosphäre sind, greift Murphy dabei auch auf eigene Erfahrungen zurück, denn sie und ihre Protagonistin sind beide in Amerika geboren und nach Irland ausgewandert. Die Grundidee ihrer neuen Reihe – eine Limousinenfahrerin, die sich selbst in Schwierigkeiten bringt – stamme von ihrem Mann, mit dem sie oft geminsam Ideen sammelt. Das Schreiben bewältigt die Autorin jedoch alleine und den Drang dazu habe sie seit Geburt an, weshalb sie jeden tag so viele Stunden wie möglich schreibt – beruflich und als Hobby. Mit Mord im Menü nimmt sie erstmals die deutschsprachige Leserschaft mit nach Dublin, wo die Landschaft und die schrulligen, schlagfertigen Einheimischen uns verzaubern und die Spannung uns in ihren Bann zieht.