Pressemitteilung Das Haus unter den Pinien – ein fesselndes Familiengeheimnis vor der Kulisse Südfrankreichs 16. April 2021

Ein entspannter Urlaub – oder doch nicht? Was bleibt von südfranzösischer Idylle, wenn man von seiner Vergangenheit eingeholt wird? Das spannende Familiendrama erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, März 2021. Journalistin Dagmar freut sich schon auf einen entspannten Urlaub mit ihrem Freund Leo und der Familie ihres Bruders Stefan in Südfrankreich. Doch schon bald kommt es zu Spannungen zwischen Familienmitgliedern. „Ich bin ein ausgesprochener Familienmensch. Ich habe eine Schwester, Halbgeschwister und Stiefgeschwister.“ Autorin Sabine Diesinger, die darüber hinaus selbst drei Kinder großzieht, kann sich gut in die Rollen der einzelnen Figuren hineinversetzten und fand schwierige Familienkonstellationen schon immer spannend. Auch Frankreich spielt für Diesinger eine nicht unwichtige Rolle: „Meine Großeltern haben nur wenige Kilometer von der französischen Grenze entfernt gelebt“, erinnert sie sich im Interview. Der fesselnde Roman Das Haus unter den Pinien bringt lange verborgene Gefühle an die Oberfläche – und alles vor der malerischen Atlantikküste.

Vollständige Pressemitteilung zum Download.