Pressemitteilung Das Geheimnis der Seerosenvilla – Der spannende Liebesroman von Gisela B. Schmidt 31. Januar 2022

Auf der Spur eines alten Familiengeheimnisses gerät das Leben einer jungen Immobilienmaklerin aus den Fugen. Der mitreißende Bestseller-Roman erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Januar 2022. „Ich glaube, wer die Vergangenheit begreift, kann mit der Gegenwart besser umgehen“, erklärt Gisela B. Schmidt. Deshalb schreibt sie ihre Romane am Liebsten in zwei Zeitsträngen: Einem, der in der Gegenwart spielt und einem, der in der Vergangenheit liegt. Die Idee zu ihrem dritten Roman Das Geheimnis der Seerosenvilla kam ihr, als sie beim Spazieren eine alte Villa entdeckte, die zum Verkauf stand. „In meinem Kopf entstand sofort die Figur der jungen Immobilienmaklerin Emilia, die den Auftrag erhält, eine Villa mit einer schrecklichen Vergangenheit zu verkaufen. Die Geschichte, die in der Vergangenheit der Villa spielt, hat sich dann nahezu von selbst ergeben“, erzählt die Autorin im Interview. In der Zeit des Nationalsozialismus hütet eine junge Frau dort ein düsteres Geheimnis, das selbst viele Jahre später ungeahnte Konsequenzen bringt. Schmidts Verflechtungen von Vergangenheit und Gegenwart haben auch ihre Leser:innen sofort gefesselt, denn seit der Exklusivveröffentlichung bei Thalia im Januar rangiert der Liebesroman dort auf den oberen Plätzen der Bestsellerliste.