Pressemitteilung Wenn der Heimatort zum fiktiven Schauplatz grausamer Morde wird – Das Finale der Piet-Donker-Reihe von Stephan Haas 18. August 2023

Ein Wettlauf gegen die Zeit, eine mysteriöse Gruppe aus der Vergangenheit und noch rätselhaftere Morde von dessen Mitgliedern. Das spannungsgeladene Finale der Piet-Donker-Krimi-Reihe erscheint als Hörbuch unter dem Imprint dp audiobooks dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, August 2023. Stephan Haas webt seine fiktive Geschichte über den Ermittler Piet Donker in ein realitätsnahes Setting: seine Heimatstadt. Was Piet Donker als Charakter besonders und interessant macht, ist, dass er ein Belgier ist; ein Südländer des Nordens, wie wir Belgier manchmal beschrieben werden, berichtet Haas im Interview und erklärt, dass er einen Charakter erschaffen wollte, „der mit etwas Abstand auf Ostbelgien blickt und sich auch außerhalb dieser Region weiterentwickeln könnte.“  Seine „Vielzahl an Ideen und einen facettenreichen Ermittler“  ließen die Piet-Donker-Reihe automatisch zum Leben erwecken und sorgen für düstere Hörstunden über grausame, ungewöhnliche Morde inmitten belgischer Moorlandschaft. Nicht selten, reist Haas' Ermittler Piet Donker dafür gedanklich in die Vergangenheit um komplizierte Cold Cases aufzudecken.

Download der vollständigen Pressemitteilung als PDF